Hi, ich bin Daria

Babyschlafcoachin und Elterncoach aus dem Saarland, einfühlsame Zweifachmama & inliebeschlafen-Gründerin

Fürs Mamasein gibt es keinen Leitfaden, kein Buch, keine Anleitung – und das ist gut so. Das weiß ich heute als Babyschlafcoachin und erfahrene Mama. Denn in so vielen Momenten mit meinen Kleinen habe ich gemerkt, was es heißt, auf mich und mein Herz zu hören. Doch es hat mich ganz schön viel Schlaf gekostet, um das zu realisieren. Als 2019 mein erstes kleines Wunder, meine Tochter, das Licht der Welt erblickt hat, war es für mich alles andere als klar,
als Mama meinem Herzen zu folgen. Denn die Flut an Ratschlägen der selbsternannten Erziehungsexperten, haben mich schnell an mir zweifeln lassen und mich gefühlt immer mehr in den „Perfekte-Mama-Wissen“-Dschungel geführt. Dabei habe ich mir nur eines gewünscht:
endlich Schlafen, um dem kleinen Lebewesen die Liebe zu geben, die es braucht. Auf meine Art.

Rückblickend muss ich darüber schmunzeln, wenn ich daran denke, dass Staubsauger, Pezziball und Trage mich anfangs öfter durch den Tag begleitet haben, als mein Mann. Mein Partner war geschäftlich viel unterwegs und ich wollte schnell wieder in meinen Beruf zurück.
Mir blieb also nichts anderes übrig, als mit leerem Energiespeicher weiterzumachen. Ich habe als Mama nur noch “funktioniert”. Bald war klar: Ich muss was ändern – für mein Kind, für meine Familie, für mich. Die beste Entscheidung ever – ich habe ein Babyschlafcoaching
gemacht. Endlich waren wir alle ausgeschlafen. Ich konnte mich selbst wieder sehen. Konnte die Bedürfnisse meines Babys und meine eigenen viel intensiver wahrnehmen und die Stimme meines Herzens wiederfinden. Noch mehr. Ich habe angefangen, mir selbst zu vertrauen, dank der liebevollen Begleitung zu ruhigeren Nächten für unsere kleine Familie. Und vor allem: Auf unsere Art.

Ich wollte meinen absoluten Gamechanger, das Babyschlafcoaching, mit der Welt teilen. Ich habe gelesen, mich intensiv mit dem Thema Schlaf beschäftigt und mich zur Babyschlafcoachin ausbilden lassen. Einen Weg gesucht, ohne “verstecktes Schlaftraining“, ruhigere Nächte ins Familienleben zu integrieren. Doch damit hörte mein Lernen nicht auf. Ich habe mich weitergebildet zu den Themen „Hochsensibilität”, “Schreibaby” und vielen mehr.
Und noch heute brenne ich dafür. Denn Mamasein ist so bunt und vielfältig.

Es gibt nicht nur den EINEN perfekten Weg, sondern es gibt DEINEN Weg Mama zu sein.
Liebevoll, sanft, ohne Druck und ohne “Schreien lassen” finden wir ihn gemeinsam. Auf deine Art.

Hi, ich bin Janina

Babyschlafexpertin aus Stuttgart, Projektleiterin und liebevolle Frechdachs-Mama

Individuell, statt nach Schema F das eigene Kind liebevoll in den Schlaf zu begleiten, das hat mir Daria beigebracht. Denn mein Sohn war ein absolut schlechter Schläfer – eine Stunde Schlaf am Stück war für uns schon ein Segen. Stundenlang sind mein Mann und ich nachts mit unserem Sohn auf dem Pezziball gewippt. Am Ende unserer Kräfte haben wir dann beschlossen, ein Babyschlafcoaching bei Daria zu machen. Und was soll ich sagen, es war eine 180 Grad Wende für uns. Liebevoll, bedürfnisorientiert und ohne das bekannte “Schreien lassen”, hat sie uns und unserem kleinen Frechdachs den Schlaf nähergebracht. Statt dem täglichen Kampf mit dem Einschlafen, haben Sicherheit und Geborgenheit ihren Platz gefunden.

Die Erfahrungen, die ich in meinem Babyschlafcoaching gemacht habe, will ich unbedingt an dich weitergeben. Damit deine Familie ihren ganz eigenen Weg zu ruhigerem Schlaf finden kann. Denn als ausgebildete Babyschlafexpertin, Gymnasiallehrerin und Pädagogik-Begeisterte macht mich das unsagbar glücklich. Mit Babys und Kleinkindern zu arbeiten, ist meine Leidenschaft. Jedes Kind individuell für sich zu sehen, mit allen Talenten, Ecken und Kanten, ist für mich eine absolute Bereicherung. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten.

“Jede Mama ist perfekt für ihr Kind”

Daria, Gründerin von inliebeschlafen